Aus jedem Bereich ein Highlight
Lebensmittelindustrie: Wagner Pizza
Vom Anfang einer Pizzaerfolgsgeschichte bis zu einer Tagesproduktion von 300.000 Pizzen pro Tag hatte Firma Maus fast die kompletten Anlagen, Maschinen und Linien entwickelt und gebaut.
Gummiindustrie: Saargummi
Besonders stolz waren wir auf 2 Konfektionsanlagen zur Komplettbearbeitung von rechten und linken stahlarmierten Gummiprofilen für die Automobilindustrie. Jede Maschine hatte über 180 gesteuerte Achsen, die im Zusammenspiel das ca. 2m lange Gummiprofil bearbeiteten. Die Profile wurden auf Trägersystemen befestigt und stationsmäßig weitergereicht und bearbeitet. Die Profile wurden in 9 nacheinander folgenden Stationen in verschiedenen Gradzahlen gesägt, gebohrt, gestaucht, gestanzt, geklebt und versiegelt. In nur 3 Monaten hatten wir diese Maschinen entwickelt, konstruiert, gefertigt und bei Saargummi aufgestellt. Viele Jahre waren diese Anlagen besonders gewinnbringend für das Werk.
Rüstungsindustrie: Diehl
Hier hatten wir eine Maschine zur Demontage von ca. 4 Meter langen Raketen konstruiert und gebaut. Die Maschine wurde in einem personenlosen Sicherheitsraum aufgestellt. Unsere Maschine hat die scharfen Raketen auseinandergeschraubt und zum verschrotten zersägt.
Medizin: Fresenius
Für Fresenius fertigten wir eine Verpackungsanlage für Dialysebeutel. Verschiedene Größen wurden passgenau in Kartons verpackt.
Automobilindustrie: Bilstein
Für Bilstein entwickelten und fertigten wir eine Anlage zur Fertigung von gasgefüllten Stoßdämpfern für die Mercedes E-Klasse. In der Anlage wurde der Stoßdämpfer komplett zusammengebaut, prozesssicher und toleranzgenau mit Gas befüllt und mit einem von uns entwickelten Verfahren verschweißt.
Veritas Gelnhausen:
Fa. Veritas beschäftigt insgesamt 5.000 Mitarbeiter. Am Standort Gelnhausen 1.700 Mitarbeiter.
Hier arbeitete Roland Maus 18 Monate. Sein Vertrag wurde 2 mal verlängert.
Mit zahlreichen Optimierungen und Verbesserungen ergab das erreichte Ergebnis nach Controlling der Fa. Veritas fast 4 Millionen Euro.
Bei einer Fertigungslinie hatte er mit seinen Optimierungen die Leistung der Anlage um 25% prozesssicher erhöht. Lieferrückstände konnten aufgeholt werden. Die Planung einer zweiten Linie war erledigt.
Das Jahresergebnis dieser Linie wurde um 1,6 Millionen jährlich verbessert.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.